Thomas Eger (Consultant)

„Der Bachelor in Wirtschaftsinformatik an der HFU bildet durch seine fachlichen Vertiefungen eine breite Basis für den Einstieg in verschiedenste Unternehmensbereiche. Da die vermittelten IT-Kenntnisse mit zunehmender Digitalisierung in sämtlichen Industrien eine tragende Rolle spielen, kann ich diesen Studiengang als Schnittstelle zwischen BWL und IT gerade im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung empfehlen.“

Absolvent Wirtschaftsinformatik Bachelor, 2015

Horváth & Partners Management Consultants

Elke Michels (Executive Assistent)

„WIB ist ein Studiengang, welcher nicht nur die Theorie und die Praxis gelungen miteinander kombiniert, sondern auch wichtige Softkills vermittelt. Diese Kombination und die Auslandserfahrung welche dieser Studiengang mir ermöglichte, bilden die beste Voraussetzung und helfen mir tagtäglich für meine internationale Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung.“

Absolventin Wirtschaftsinformatik Bachelor, 2012

IT Vision Technology GmbH 

Christoph Spanner (IT Project Manager)

"Der interdisziplinäre Studiengang WIB bietet durch die Kombination von IT-Fachwissen und Wirtschaftswissenschaften eine ideale Ausgangslage um im Berufsleben schnell Fuß fassen zu können. Durch die praxisnahe Projektarbeit während des Studiums und die enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Professoren ist man bestens gerüstet, um sich in verschiedenste Projekte schnell einarbeiten zu können. Erlernte Soft Skills runden den Studiengang ab und erleichterten mir den erfolgreichen Einstieg ins Projektmanagement."

Absolvent Wirtschaftsinformatik Bachelor, 2010

CREDIT SUISSE

Felsmann, Daniel (Business Process Consultant)

“Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen war für mich eine einzigartige Erfahrung, die mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung weitergebracht hat. Auch die sehr engagierten Dozenten und Mitarbeiter der Fakultät sowie die stets aktuelle Bibliothek habe ich sehr zu schätzen gelernt.“

Absolvent Wirtschaftsinformatik Bachelor, 2009

SAP Deutschland AG & Co KG

Dominik Krimpmann (IT Strategy Consultant)

„The Business Information Systems course (WIB) at Hochschule Furtwangen University offers a unique blend of business and IT topics - you cannot get a better combination to start off within IT consulting”

WIB Graduate 2007

Accenture GmbH Düsseldorf

Markus Ehret (IT-Consultant/IT Enterprise Architect)

„Herausfordernd, praxisorientiert, wirtschafts- sowie industrienah mit exzellenten Professoren und Dozenten – letztendlich alles Alleinstellungsmerkmale des Studiengangs, die mir meine persönliche
Entscheidung für WIB sehr leicht gemacht haben.“

Absolvent Wirtschaftsinformatik Bachelor, 2007

Mercedes-AMG GmbH

Absolventenbefragung

Absolventenbefragung

Urteil

In der jüngsten Absolventenbefragung des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg wurden die Abschlussjahrgänge 2006 und 2009 befragt. Insgesamt bekommt der Studiengang Wirtschaftsinformatik Bachelor ein sehr positives Feedback:

Hinsichtlich der Bewertung der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt vergaben die befragten Absolventen und Absolventinnen im Schnitt die Note 1,6. Wie aus der Abbildung oben abzulesen ist, waren die Ergebnisse auch hinsichtlich weiterer, hier exemplarisch ausgewählter Kriterien sehr erfreulich!

Furtwangen, im Januar 2013