|  Wie sauber ist die Kinzig? Beprobung vom Floß aus

Am Samstag, 29. April 2017, wird von ca. 10 bis 11 Uhr ein Floß mit einer besonderen Mission auf dem Fluss Kinzig unterwegs sein. Professor Dr. Andreas Fath von der Hochschule Furtwangen wird einen Teil der Kinzig durchschwimmen und Wasserproben entnehmen. Er knüpft damit an das Projekt „Rheines Wasser“ an, bei dem er im Sommer 2014 den gesamten Rhein durchschwommen hatte und das Flusswasser analy...

 |  Campus Day 2017 in Schwenningen

Der 6. Campus Day am Hochschulstandort Schwenningen wurde am 25. April 2017 eröffnet. Mit Blick auf die "post-faktische Zeit" mahnte HFU-Rektor Prof. Dr. Rolf Schofer: "Wir müssen uns dazu bekennen, dass wir die Freiheit der Wissenschaft brauchen." Villingen-Schwenningens Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon unterstrich: "Was sie als Studierende hier an der HFU an Fakten mit...

Nach oben