03.04.2024

Über 300 Spiele und drei Tage Zeit

Das Spielereferat der Hochschule Furtwangen lädt ein zu den 53. Schwarzwälder Spieletagen vom 12. bis 14. April

Ab Freitag, 12. April, werden an der Hochschule Furtwangen (HFU) wieder fleißig Würfel geworfen, Werwölfe enttarnt und Karten offengelegt. Alle Spielefans ab 16 Jahren sind vom Spielereferat der HFU zu den 53. Schwarzwälder Spieletagen eingeladen. Drei Tage lang wird die Aula der Hochschule am Campus Furtwangen wieder zur Hochburg der Brett-, Karten- und Würfelspiele, die von spielbegeisterten Gästen direkt ausprobiert werden können.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Die Teilnehmenden werden mit Tiefkühlpizzen, die vor Ort gebacken werden, Snacks und Getränke versorgt. In Zusammenarbeit mit dem Pen & Paper Referat wird es am Freitag und Samstag ab 20 Uhr einen „Werwolf-Abend“ geben, zur Teilnahme einfach ein bisschen früher vor Ort sein und bei der Spielleitung melden. Die Spieletage beginnen am Freitag, 12. April, um 18 Uhr und es wird bis Sonntag, 14. April, um 16 Uhr beinahe rund um die Uhr gespielt.

„Ich freue mich auf Studierende, ehemalige Studierende und alle, die Lust auf ein Spielewochenende haben. Ich bin sicher, wir haben für alle etwas Passendes dabei“, sagt Tabea Zehentbauer, Studentin an der HFU und neue Leiterin des Spielereferats.

Alle Details zur Veranstaltung finden sich auf der Webseite der Hochschule unter: www.hs-furtwangen.de/zukunft-erleben/aktuelles/detail/408-53-schwarzwaelder-spieletage