Prof. Dr. Paul Taylor
Prof. Dr. Paul Taylor
Fakultät Wirtschaft
Marketing; Marketing Research / Länderbeauftragter GB
07720 307-4351
Campus Villingen-Schwenningen, Raum F 2.08

Paul Taylor studierte an der University of Greenwich in London, der Ludwig-Maximilians-Universität in München und der Aston University in Birmingham, wo er seinen PhD Titel erhielt.

Er hat in ganz Europa im Bereich International Market Research gearbeitet, bevor er als Dozent an die University of Greenwich zurückkehrte. 1999 wurde er zum Professor an der Hochschule Furtwangen berufen.

Zusätzlich zu 20 Jahren Lehrerfahrung an Hochschulen, war Prof. Taylor für eine Reihe von Universitäten als External Examiner tätig und ist derzeit der Chief External Examiner der Open University Studiengänge in Baden-Württemberg.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Kunst- und Musikmarketing. Als aktiver Musiker ist Paul Taylor Mitglied diverser Musikorganisationen und organisiert Musikveranstaltungen und Projekte.


Prof. Dr. Paul Taylor
Prof. Dr. Clemens Wangler
Dipl.-Kaufmann, Steuerberater
Leiter des Studiengangs RSW-Steuern und Prüfungswesen
Fakultät für Wirtschaft
DHBW Villingen-Schwenningen

Nach oben