12.07.2024

Bewerberinfotag Mechanical and Medical Engineering

Fakultät Mechanical and Medical Engineering am Campus Schwenningen informiert

Am Freitag, 12. Juli, informiert die Fakultät Mechanical and Medical Engineering (MME) der Hochschule Furtwangen über ihre Bachelorstudiengänge „Link öffnet sich im gleichen Fenster:Maschinenbau und Mechatronik“,  „Link öffnet sich im gleichen Fenster:Medizintechnik – Klinische Technologien“ sowie „Link öffnet sich im gleichen Fenster:International Engineering“. Die Veranstaltung findet ab 14 Uhr am Campus Schwenningen, Jakob-Kienzle-Str. 17, statt. Treffpunkt ist der Hörsaal E 0.02, Zugang über den Innenhof.

Die Fakultät MME kombiniert traditionelle Studiengänge mit hochaktuellen Studieninhalten. Studierende haben die Möglichkeit, sich nach ihren individuellen Interessen zu spezialisieren. Praxis wird bei MME ganz groß geschrieben, und so werden auch die Teilnehmenden an diesem Tag nicht nur Hörsäle, sondern auch die exzellent ausgestattete Labore kennenlernen und können das Equipment in Augenschein nehmen, an dem die Studierenden praktische Erfahrungen sammeln. In Gesprächen mit Studierenden aus höheren Semestern gibt es viele Informationen; außerdem stellen die Studiendekane und Studiengangs-Assistenten Inhalte des Studiums vor und beantworten gerne Fragen.

Bei der Vorstellung der Studiengänge können Interessierte auch online dabei sein. Links folgen zeitnah.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Bewerbung um einen Studienplatz:

Für den Start zum Sommersemester in einem der beiden MME-Bachelorstudiengänge oder einem der vielen anderen Studienangebote an der Hochschule Furtwangen können sich Interessierte noch bis 15. Juli bewerben.

• Datum:
  • Uhrzeit: -
  • Veranstaltungsort: E 0.02 (Campus Schwenningen)