Der Studiengang Sales & Service Engineering feiert 2016 sein 15-jähriges Bestehen. Er ist damit einer der deutschlandweit am längsten bestehenden MBA im Marketing- und Servicebereich. Beschleunigen Sie Ihre Karriere und bewerben Sie sich noch heute.

Qualifiziert für Führungspositionen

Mit dem seit 2001 angebotenen MBA-Studiengang machen wir Sie in drei Semestern fit für anspruchsvolle Führungsaufgaben im Marketing, Vertrieb und Service sowie Forschung und Entwicklung.

Sie erwerben Management Know-How in Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb sowie im Bereich von Dienstleistungen und Informationstechnologien. Mit interkulturellem Training, Teamarbeit, Leadership- und Präsentationsskills in Deutsch und Englisch erweitern Sie Ihre Softskills.

 

Machen Sie unseren Bewerbungs-Check. Dies dauert weniger als 5 Minuten. So erfahren Sie schnell, ob Sie prinzipiell für den Studiengang geeignet sind:

Weitergehende Informationen sowie Bewerbungs- und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:

5 gute Gründe für das Studium

  • Dozenten verfügen über langjährige internationale Erfahrung
  • Kleine Gruppen, persönliche Betreuung
  • Erstklassige berufliche Perspektiven, vollwertiger akkreditierter MBA-Abschluss
  • Eingeführter Studiengang mit bestem Renommee in der Industrie
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Berufsbild und Perspektiven

Unsere Absolventen finden Sie u.a. in folgenden Positionen:

  • Produktmanagement, Produktentwicklung
  • Sales Management, Vertrieb
  • Marketing, Kommunikation, Public Relation
  • Projektleitung Service Engineering
  • Purchase Management, Konzerncontrolling

Zugangsvoraussetzungen

Berufsqualifizierender Hochschulabschluss und eine qualifizierte berufliche Praxis, sowie gute englische und deutsche Sprachkenntnisse.

Studiendauer

Die Studiendauer umfasst drei Semester.