Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Deutsches Livestreaming aus dem Ausland

Thesis_DeckerJade-Victoria (I25254-1)

Die Zukunft des Ortsunabhängigen Livestreamings

Autorin: Jade-Victoria Decker
Studiengang: MKB
Betreuung: Ada Rhode, Prof. Matthias Reusch

Live im Alfaview:
09:00 - 10:00 Uhr im virtuellen Hörsaal Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:DM-03, Unterraum D
Die PPT-Folien zur Thesispräsentation können Datei herunterladen:hier heruntergeladen werden.

 

Was ist Livestreaming? Und warum ziehen immer mehr Livestereamer weg aus Deutschland? Unge, Taddl, Tonia, Reved, orangemonage und Co. streamen nicht mehr aus Deutschland, sondern haben sich alle auf die portugiesisch Insel Madeira abgesetzt. Doch warum? Was ist der Reiz vom woanders sein? Und ist die Zukunft des Livestreamings das Ausland oder gar die Ortsunabhängigkeit? Liegt es an unseren Generationen und der einhergehenden Digitalisierung? Diesen Fragen will ich in meiner Thesis auf den Grund gehen und habe mich so nach Madeira aufgemacht um selbst den Reiz des Arbeitens und Lebens im Ausland zu erleben.

 

Kontaktmöglichkeiten:
E-Mail Anwendung wird gestartet:E-Mail