Praxistag Hebammen

Praxisanleitung Hebammen

13.05.2024, Online

Online Veranstaltung "Praxistag Hebammen"

Für PraxisanleiterInnen im Studiengang Hebammenwissenschaft

Ziel und Inhalte der Fortbildung

Die PraxisanleiterInnen können sich im Modulhandbuch HW orientieren und kennen die hochschulischen Grundlagen des Studiums.
Die PraxisanleiterInnen können die Leistungen der Studierenden im Studiumsverlauf korrekt einschätzen und ggf. rechtzeitig unterstützende Handlungsmaßnahmen konzipieren.

Mit folgenden Einzelaspekten setzen wir uns auseinander:

• Die SPO des Hebammenwissenschaftsstudium der HFU
  • Bonus-Malus System (Leistungsbeurteilung und Gewichtung)
  • Prüfungsleistungen der einzelnen Semester
  • Leistungen der Berufspraxis

Onlineveranstaltung: 8:30 - 12:30h

Abschluss

Mit Besuch und Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der Hochschule Furtwangen.

DozentInnen

Judith M. Wikgolm, Hebamme & Gesundheits-und Pflegewissenschaft, Akademische Mitarbeiterin

Christian Weidmann, Studiendekan Hebammenwissenschaft (B.Sc.) (HW) und Professor für Gesundheit im ländlichen Raum an der HFU

Anmeldung