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Zilch

Zilch (I24796-1)

Metroidvania mit Unity

Projektstudium 5. Semester
Studierende: Bastian Hodapp, Carlotta Reinders, Marco Zaretzke, Manuel Matern, Markus Damm, Philipp Wandel
Betreuung: David Lochmann

Präsentation: 17:15 Uhr, Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Alfaview Raum DM-10, Unterraum F

 

 

Cyborgs, Natur und Rache. Die Stadt G’orora wird von dunklen Mächten
kontrolliert, die Bevölkerung von der industriellen Allianz als Arbeitersklaven
ausgebeutet. Als Zilch sich eines Tages endlich aus dieser Kontrolle befreien
kann, begibt er sich auf eine Reise außerhalb seines bisherigen
Lebensraums. Während er sich seinen Weg durch diese neue, unbekannte
Welt bahnt, muss er zahlreiche Hürden überwinden und verschiedene
Kreaturen besiegen, um schließlich die Machenschaften der industriellen
Mächte stoppen zu können.
Spielbar ist hier der Prolog des Spiels mit einer kleinen Einleitung der Story
sowie einem Level inklusive Bosskampf.
Das Spiel wurde mithilfe der Unity Game Engine entwickelt. Bemerkenswert
ist hierbei die Tatsache, dass alle Assets (Grafiken, Animation, Sound, Musik
und Code) von den Mitgliedern des Projekts selbst erstellt wurden. Von der
Planung bis hin zur schließlichen Umsetzung wurden sämtliche Schritte von
den Studierenden geplant und durchgeführt.

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