Schnupperstudium bei WING war ein voller Erfolg

11 Schüler*innen absolvierten Probestudientag in den Herbstferien

Unter dem Motto „Studieren probieren“ besuchten am 02.11.2022 elf Schüler*innen die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, um einen ganzen Tag lang Hochschulluft zu schnuppern.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der WING-Studiengänge bei Brezeln und Getränken konnten sich die Schüler*innen zunächst zwischen dem Besuch der Vorlesungen „Maschinenelemente 1“ und „Technische Mechanik“ entscheiden. Danach stand das Fach „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ auf dem Programm. In der anschließenden Mittagspause hatten die Studieninteressierten zudem die Gelegenheit, unsere HFU-Mensa zu testen.

Am Nachmittag fanden eine Führung durch das hervorragend ausgestattete Industrial Solutions Lab sowie ein spannender Workshop im Design-Thinking-Labor statt. Begleitet wurden die Schüler*innen stets von unserem Studienbotschafter Tommy, der den Studieninteressierten den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmer*innen viel Spaß gemacht hat und freuen uns, wenn wir den einen oder anderen Schüler vielleicht in Zukunft bei uns als Studienanfänger begrüßen können.