12.03.2024

Mittagessen für Hochschulangehörige

Hochschule Furtwangen begrüßt Kooperation mit dem Klinikum Tuttlingen

Das Klinikum Tuttlingen hat der Hochschule Furtwangen eine wertvolle Kooperation eröffnet: Künftig dürfen Studierende und Mitarbeitende der HFU vom Standort Tuttlingen mittags in der Mensa des Klinikums essen.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich diese Möglichkeit aufgetan hat“, sagt HFU-Rektorin Dr. Alexandra Bormann, „diese Entwicklung ist ein wichtiger weiterer Baustein für die Zukunftsfähigkeit unseres Standorts“. Kanzlerin Andrea Linke ergänzt: „Wir haben in der Vergangenheit immer wieder nach Lösungen gesucht, auch mit der Stadt Tuttlingen. Für Studierendenbudgets ist es besonders wichtig, mindestens einmal am Tag die Möglichkeit zu haben, günstig eine vollwertige Mahlzeit zu bekommen.“

„Dass sich zwei unserer Studierendenvertreter für diese Lösung eingesetzt haben, unterstützt vom Förderverein des Hochschulcampus Tuttlingen, finde ich besonders großartig“, sagt Rektorin Bormann. „Ich bin sehr dankbar für diese Initiative, die beweist, wie hoch das Engagement unserer Studierenden, aber auch die Unterstützung durch Einrichtungen und die regionalen Unternehmen ist“.