Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Preisverleihung in der virtuellen Aula

Master-Thesis im Studiengang Mobile Systeme mit Aesculap-Preis ausgezeichnet

Preisträger des Aesculao-Preises: Rudolf Hoffmann

Preisträger Rudolf Hoffmann

Rudolf Hoffmann hat seine Master-Thesis im Studiengang Mobile Systeme (Campus Furtwangen, Fakultät Informatik) mit dem Titel „Breast Cancer Detection using Ultrasound and Shear Wave Elastography Images through Convolutional Neural Network“ geschrieben. Für diese herausragende Arbeit erhielt Herr Hoffmann den mit 2.500 Euro dotierten Preis der Firma Aesculap.

Michaela Münnig, Vice President Global Marketing and R&D Orthopaedic & Spine Surgery, von Aesculap übergab den Preis erstmals in einer Online-Veranstaltung der Hochschule Furtwangen. Wir gratulieren Herrn Hoffmann und allen anderen Preisträgern, die in der virtuellen Aula im Rahmen der Stipendien- und Preisvergabefeier geehrt wurden.