Wie schmeckt "WULLE"?

Gruppenbild Studierende

Die Studierenden bei ihrem Besuch bei der Agentur Jung von Matt.

Studierende entwickeln Social-Media-Marketingkampagne

Im Februar hatten Studierende der Fakultät Digitale Medien die Gelegenheit, ihre Konzepte für eine Social-Media-Marketingkampagne für die Biermarke WULLE bei der renommierten Agentur Jung von Matt NECKAR in Stuttgart zu präsentieren. Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Agentur und der Fakultät Digitale Medien der Hochschule Furtwangen stellte Jung von Matt NECKAR das Briefing für ihren Kunden WULLE zur Verfügung. Die teilnehmenden Studierenden hatten ein Semester lang Zeit, auf Basis dieser Aufgabenstellung eine detaillierte Social-Media-Marketingkampagne für die Marke zu entwickeln, inkl. Strategien zur Zielgruppenansprache, Redaktionsplan und der Produktion von Beispiel-Content.

Mit Bravour meisterten die Teilnehmenden die spannende Herausforderung, die Marke WULLE durch Einsatz von kreativen Ideen und originellen Ansätzen in den sozialen Medien in Szene zu setzen. Feedback zu ihren Konzepten erhielten sie bei ihren Abschlusspräsentationen nicht nur von einem Creative Director von Jung von Matt NECKAR, sondern auch vom anwesenden WULLE Brand Manager. Diese Zusammenarbeit bot unseren Studierenden einen exklusiven und äußerst praxisnahen Einblick in das Social-Media-Marketing und die Arbeitsweise einer Kreativ- und Werbeagentur. Die Fakultät bedankt sich herzlich bei Jung von Matt NECKAR und WULLE für diese einzigartige Chance. Ein besonderer Dank geht auch an Frau Prof. Dr. Baumann von der Fakultät Digitale Medien, die die Kooperation initiierte und die Studierenden bei der Entwicklung ihrer Konzepte über das Wintersemester hinweg unterstützte.