Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Agile Schweiz - Leben und Arbeiten in der Schweiz

Dipl. Inform. (FH) Alexander Mages, OXID eSales AG

Von 2011 - 2016 lebte Alexander Mages mit seiner Frau in der Nähe von Zürich in der Schweiz und arbeitete als Consultant für zwei Schweizer Firmen. Er gibt Einblicke in das Ankommen, Leben und Verlassen der Schweiz und ergänzt dies um die eigenen Erfahrungen und Empfehlungen. Dabei geht er auch auf die Agile Softwareentwicklung ein und wie er dies an seinen Stationen erlebt hat.

Zur Person

Alexander Mages ist ein langjähriger Berater und Projektleiter in Digitalisierungsprojekten und seit 2017 beim E-Commerce Software-Hersteller OXID eSales als E-Commerce Strategy Consultant und Senior Projektmanager sowie Selbstständig tätig. Er kommt aus der Technik, hat Informatik studiert und einige Jahre als Software-Entwickler und Architekt gearbeitet und sich vor knapp 10 Jahren dann der Beratung und Projektleitung verschrieben. In dieser Rolle hat er Projekte z.B. bei Roche, Beiersdorf, Liebherr und Edeka, aber auch bei vielen namhaften KMUs erfolgreich begleitet und beraten.

  • Datum
  • - Uhr
  • Veranstaltungsort
  • online
 (I17931)

Dipl. Inform. (FH) Alexander Mages