Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Schräger Riesenvogel im Video

Uhrenmuseum gut beraten bei Digitale Medien

Schräger Riesenvogel im Video (I17656)

Uhrmacher Matthias Beck und Videofilmer Valentin Otto (rechts) transportieren den "Filmstar" in die HFU

Seit August hat das Deutsche Uhrenmuseum einen neuen Hingucker: ein Kuckucksvogel von stattlicher Größe verkündet alle Viertelstunde die Zeit.

Dieser ungewöhnliche Automat lebt von der Bewegung - daher nutzte das Museum den Anlass, um erstmals ein Werbevideo zu realisieren. Im Austausch mit der Fakultät Digitale Medien entstanden Kontakte zu Absolvent Valentin Otto, der den Riesenkuckuck filmte und die Aufnahmen zu einem temporeichen Imagevideo trimmte.

Schon wenige Tage nach Fertigstellung konnte die 28-Sekunden-Sequenz erste Erfolge verbuchen. Bei den Social-Media-Verantwortlichen von Schwarzwald Tourismus kam die Szene gut an und wurde umgehend als Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:„Klassiker des Schwarzwalds“  empfohlen und seither vielfach geteilt.

Kurz mal das Original anschauen? Für Mitarbeitende, Professoren/-innen und Studierende der HFU geht das ohne Eintrittsgeld, täglich (außer Montag) von 9 bis 18 Uhr – am besten zur vollen Stunde.