Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Neue Professorin bei WING: Dr. Christa Pfeffer

Zum Wintersemester ist Dr. Christa Pfeffer als neue Professorin an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen (WING) gekommen. Sie ist Inhaberin der Kommunikations- und Markenberatung von Waldthausen Consulting. Als Beraterin und Coach begleitet sie Unternehmen und Persönlichkeiten in strategischen Fragestellungen, insbesondere zu den Themen Reputationsmanagement, Stakeholderkommunikation (z.B. Mitarbeiter, Shareholder, Presse, Öffentlichkeit) und Markenführung. Zuvor war sie Beraterin einer internationalen Top-Management Beratung. Anschließend Direktorin Globales Marketing und Leiterin Unternehmenskommunikation in international agierenden, deutschen (Familien-) Unternehmen.

Welche Forschungs-/Lehrschwerpunkte möchten Sie in nächster Zeit setzen?
Technischer Vertrieb, Vertriebsoptimierung, Krisenkommunikation

Und was war Ihr erster Eindruck von der HFU?
Hervorragend! Jeder, mit dem ich es bisher zu tun hatte, war ausgesprochen aufgeschlossen, herzlich und unterstützend. Besonders beeindruckt hat mich bereits im Bewerbungsverfahren die Professionalität und gleichzeitig der kameradschaftliche Zusammenhalt an der Fakultät WING.