Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

30 Jahre Fakultät Digitale Medien

Website mit Zeitleiste statt Präsenz-Feier

Für den 27. Juni 2020 hatte die Fakultät Digitale Medien (DM) eine große Party geplant. 30 Jahre DM – das muss man doch feiern. Doch aufgrund der aktuellen Situation und des damit einhergehenden Verbots von Großveranstaltungen mussten die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum leider abgesagt werden.

Um das Jubiläum dennoch zumindest virtuell angemessen begehen können, gibt es - wie es einer Fakultät für Digitale Medien gebührt - einen digitalen “Festakt” auf einer Website, so dass alle zusammen das 30-jährige Jubiläum von Zuhause aus begehen können.

Das Herzstück der Website ist die Digitale Medien-Timeline, auf der Content unterschiedlichster Art von Alumni, ProfessorInnen und Studierenden der Fakultät Digitale Medien zusammengestellt wurde, um die vielseitige Geschichte der Fakultät Revue passieren zu lassen.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:https://dm30-hochschulefurtwangen.de

Der Tag der Medien fand am Dienstag, 14. Juli 2020 statt. Dieser Tag ist die Werkschau der Fakultät und endete mit einer Special MediaNight, die die besten studentischen Filmbeiträge der letzten 30 Jahre zeigt und so den krönenden Abschluss unseres Jubiläums bildet:
Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:https://www.hs-furtwangen.de/fakultaeten/digitale-medien/tag-der-medien/