Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Digitaler Tag der Elektrotechnik

26. Juni: Studiengang Elektrotechnik in Anwendungen kennenlernen

Am Freitag, 26. Juni 2020 findet der erste rein digitale „Tag der Elektrotechnik“ an der Hochschule Furtwangen (HFU) statt. Er richtet sich an alle Interessierten, die noch auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Studium sind und sich detailliert über ein Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik informieren möchten.

Die Corona-Pandemie dominiert unseren Alltag, auch in der Hochschule. Dies führt bei Vielen zu Fragen – bezüglich der Durchführbarkeit des Studiums und der eigenen Lebensplanung. Für den „Tag der Elektrotechnik“ wurde ein abwechslungsreiches und interaktives Programm zusammengestellt. Dabei lernen die Teilnehmenden den Studiengang „Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Elektrotechnik in Anwendungen“ an der Fakultät Mechanical and Medical Engineering kennen. Sie erhalten Einblicke in den Unterricht, der im aktuellen Sommersemester innerhalb kürzester Zeit komplett auf die digitale Lehre umgestellt wurde. So können Probevorlesungen besucht und über Experimente gestaunt werden und sich die Teilnehmenden zwanglos mit Studierenden, Alumni und den Professoren und Mitarbeitern des Studiengangs austauschen.

Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mehr Infos und alle Links zu den einzelnen Veranstaltungen am "Tag der Elektrotechnik"