Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Unterlagen zum HFU-Personaldialog überarbeitet

Die zahlreichen Rückmeldungen zur bisherigen Praxis des HFU-Personaldialogs und die hohe Zustimmung zur Durchführung waren Ausgangspunkt für die Überarbeitung der Unterlagen, die jetzt in FRIEDA für die bevorstehenden Gespräche bereit liegen. Der Leitfaden wurde entrümpelt und steht jetzt als "Wegweiser" zur Verfügung. Als Hilfe bei der Vorbereitung und Gedächtnisstütze beim Gespräch wurde ein einfaches Notizblatt ("HFU-Personaldialog Canvas") erstellt. Die Infos unter dem Stichwort HFU-Personaldialog auf FRIEDA wurden ebenfalls verschlankt und neu geordnet.

Das Rektorat hat die Überarbeitungen geprüft und als Orientierung für die regelmäßige Durchführung des HFU Personaldialogs empfohlen. Zur Vorbereitung auf die Gespräche werden für die Beschäftigten wieder halbtägige Workshops in Schwenningen (8. Mai 2019, Anmeldeschluss 15. April 2019) und in Furtwangen (16. Mai 2019, Anmeldeschluss 17. April 2019) angeboten.