Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Neu bei WING: Prof. Dr. Michael Engler

Michael Engler

Prof. Dr. Michael Engler

Ich bin seit 1. März 2019 an der HFU. Zuvor war ich Entwicklungsingenieur im Bereich Safety-Sensorik bei der Sick AG in Waldkirch, im Speziellen tätig als Projektleiter und Systementwickler von Sicherheits-Laserscannern.
Der Titel meiner Professur lautet "Intelligente Produkte und Produktionssysteme" in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen. Meine Lehrschwerpunkte liegen im Bereich Programmierung, Sensorik und Messtechnik. Die Forschungsschwerpunkte plane ich im selben Bereich zu setzen, ergänzt durch die Themen Automatisierung und Algorithmik, evtl. ergänzt durch verwandte Themen im optischen Bereich.

Der erste Eindruck von der HFU ist noch sehr frisch. Ich wurde toll aufgenommen und bin begeistert von der Einrichtung der Büros und Labore hier bei WING. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben!