13.05.2024

DigNest Spring School 2024 in Montenegro

Project DigNest

Kürzlich nahmen Forscher des IDACUS-Instituts an der DigNest Spring School 2024 teil, die vom 9. bis 11. Mai 2024 in Bar, Montenegro, im Rahmen des Projekts DigNest stattfand. Die DigNest Sommer School 2024 in Bar, Montenegro,  brachte Studenten und Akademiker zusammen, um Themen im Zusammenhang mit digitaler Technologie und Informatik zu untersuchen.

Professor Dr. Christoph Reich hielt vor den Teilnehmern einen Vortrag über „IT-Sicherheit und Blockchain“. Manav Madan, ein Wissenschaftler desselben Instituts, präsentierte während der dreitägigen Veranstaltung eine „Einführung in KI und ML“. Die Sommerschule war ein hervorragendes Forum, um den Teilnehmern die Grundlagen von IT-Sicherheit, Blockchain, KI und maschinellem Lernen zu vermitteln. Die Interaktion zwischen Experten und Studenten über die neuesten Entwicklungen in diesen sich schnell entwickelnden Bereichen war für alle Beteiligten eine große Bereicherung.

Die Beteiligung der Hochschule an der DigNest Spring School 2024 unterstreicht ihr Engagement zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs im Bereich der digitalen Technologien.