28.05.2024

Schnupperstudium Wirtschaftsingenieur für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse am 28. Mai 2024

Jetzt einen ganzen Tag lang Hochschulluft schnuppern!

Für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, die sich für ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen interessieren, bieten wir am 28.05. ein Schnupperstudium an! An diesem Tag könnt ihr in verschiedene Vorlesungen hineinschnuppern, unsere Mensa testen und beim Workshop im Industrial Solutions Lab euren eigenen Ring gestalten, drucken und natürlich mit nach Hause nehmen! Das Angebot ist selbstverständlich für euch kostenlos. Meldet euch gleich an und sichert euch euren Platz!

• 09:00 Uhr: Treffpunkt Gebäude G (Baumannstr. 38, 78120 Furtwangen)
  • 09:10 – 09:45 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der Wirtschaftsingenieurwesen-Studiengänge
  • 09:45 – 11:15 Uhr: Vorlesungsangebot: Werkstoffe und Fertigung
  • 11:30 – 13:00 Uhr: Vorlesungsangebot: Ich sehe was, was Du nicht siehst - Eyetracking im Marketing
  • 13:00 – 13:45 Uhr: Essen in der Mensa mit unseren Studienbotschaftern
  • 13:45 – 16:15 Uhr: Workshop im Industrial Solutions Lab: Deine digitale Visitenkarte – Gestalte und drucke Deinen eigenen Ring mit smarter Funktion
  • 16:15 – 16:30 Uhr: Fragerunde und Abschluss

Anmeldung

Eine Anmeldung bei susan.robinson(at)hfu.eu ist erwünscht. Der zentrale Anmeldeschluss ist der 22. Mai.

Bei einer Anmeldung bitte folgende Infos angeben:

• Wer schnuppert? Name, Vorname
  • Name, Vorname eines Elternteils
  • Erreichbarkeit der Eltern während der Veranstaltung (Telefonnummer)

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen!

• Datum:
  • Uhrzeit: