Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

25 Jahre Fakultät Wirtschaft

"25 Jahre HFU Business School" - Der Film

DER FILM - 25 Jahre @HFU BUSINESS SCHOOL

Wir, die HFU Business School, feiern in diesem Jahr unser 25-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums erreichten uns viele emotionale Glückwunsche aus aller Welt. Vielen Dank dafür! 

Aus allen Einsendungen ist ein nun einzigartiger Film entstanden:
Dieser Film gibt Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Fakultät -
von der Gründung, über wegweisende Entscheidungen, die getroffen und Erfolge, die erzielt wurden.
Persönliche Einblicke und Erzählungen von Professoren, Mitarbeitern, Alumni und Studierenden geben das wider, was die Fakultät ist -
eine erfolgreiche Fakultät mit internationalem Charakter und familiärer Atmosphäre.

Wir sind sehr stolz auf unsere internationale "HFU Business School Familie" und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Prof. Dr. Rolf Schofer - Rektor HFU

Wie alles begann...

Prof. Dr. Rolf Schofer, Rektor der Hochschule Furtwangen (HFU), nimmt uns mit auf eine Zeitreise zu den Anfängen der HFU Business School, den vor 25 Jahren getroffenen richtungsweisenden Entscheidungen und den Entwicklungen zu einer der internationalsten und bestplatzierten Business Schools Deutschlands.
 

Andrea Linke - Kanzlerin HFU

Andrea Linke, Kanzlerin der Hochschule Furtwangen (HFU), sendet ihre Glückwünsche zu 25 Jahren HFU Business School und richtet Worte an Studierende, Alumni und Mitarbeiter, ohne deren Engagement die Erfolgsgeschichte der Fakultät Wirtschaft nicht möglich gewesen wäre.

Jürgen Roth - Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen

Jürgen Roth, Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen gratuliert zum 25-jährigen Bestehen der HFU Business School und unterstreicht die Internationalität und Bedeutung der Studierenden für die Stadt und Region.

Marco Gola - Vorstand des HFU Business Network Alumni Vereins IBAA

"Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren HFU Business School!"
Marco Gola, Vorsitzender des IBAA Business Network Alumni Vereins war einer der ersten Absolventen der Fakultät Wirtschaft. In seinem Glückwunsch-Video teilt er seine Erfahrungen aus den Anfängen der Business School und zeigt auf, welche Möglichkeiten Absolventen durch die internationale Ausrichtung der Studiengänge haben; auch was es bedeutet, Teil der multi-kulturellen, weltweit vertretenen Business School Familie zu sein. 
 

Glückwünsche von Studierenden, Alumni und Studentischen Organisationen

Gratulation Partner Universitäten