Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

Auditory Memory

Wahlpflichtveranstaltung Interaktive Medien Installationen
Studierender: Patrick Müller-Klug
Betreuung: Dr. Oliver Wolf

 

Auditory Memory (I26308-1)

Auditory Memory ist wie es der Name schon sagt im Grunde ein auditives Memory. Durch verschiedene Game Designs und Klangkategorien, welche auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind, ist es dem Nutzer möglich ganz bestimmte Bereiche der auditiven Wahrnehmung zu trainieren oder einfach nur den Memory Spaß auf eine neue akustische Art zu erleben. Als Vision soll Auditory Memory für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren anpassbar sein, sodass das Game Design und die Klangkategorie auf die jeweilige Zielgruppe angepasst werden kann. Für die Zielgruppe, welche ihr musikalisches Gehör schulen möchte, bietet die App eine Auswahl aus einzelnen Tönen, Dreiklängen in Dur/Moll oder Melodien als Klangkategorien. Dadurch wird es den Usern ermöglicht musikalische Merkmale zu erfassen und ihre musikalischen Vorstellungen in harmonischen und melodischen Strukturen zu fördern.

Auditory Memory (I25973-1)
Auditory Memory (I25973-2)
Auditory Memory (I25973-3)
Auditory Memory (I25973-4)
Auditory Memory (I25973-1)
Auditory Memory (I25973-2)
Auditory Memory (I25973-3)