Aktuelle Informationen der HFU zum Thema Coronavirus: www.hs-furtwangen.de/coronavirus

IT-Frauen vernetzen sich

Rege Teilnahme bei der 20. informatica feminale BW

Ende September fand zum zwanzigsten Mal die Vernetzungswoche "informatica feminale BW" für Studentinnen und Fachfrauen in der IT statt. An dem Corona-konformen, hybriden Event-Format nahmen rund 100 Kursteilnehmerinnen sowie 20 Dozentinnen und Speakerinnen teil. Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, und HFU-Rektor Prof. Dr. Rolf Schofer grüßten zum Jubiläum mit einer Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Videobotschaft. Eine sehr spannende Keynote über das Verständnis von KI und Ethik - auch im Bezug auf Diversität - hielt Dr. Susan Wegner.

Aufgrund des ausgeklügelten Hygiene-Konzeptes nach den AHA+L Regeln konnten viele Kurse vor Ort in den großzügigen Räumen der Fakultät Informatik stattfinden, und Dank einer meist sonnigen Woche in Furtwangen wurde das Catering ins Freie verlegt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch das Netzwerk Frauen.Innovation.Technik BW, das an der HFU angesiedelt ist.

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Zu den Veranstaltungs-Beiträgen auf Facebook
Die Beiträge auf Twitter