Studieninfotag

zu Veranstaltungen

Willkommen beim Studieninfotag!

Junge Menschen unterhalten sich

Jedes Jahr im November findet der landesweite Studieninfotag statt. Wir an der Hochschule Furtwangen lassen uns zu diesem Anlass immer etwas Besonderes einfallen, um Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Eltern über unser Studienangebot an allen drei Standorten der HFU zu informieren. Schnuppervorlesungen, Laborführungen, Praktika, Experimente, Vorstellung aller Studiengänge und Spezialinformationen zu den Themen Bewerbung, Zulassung, Auslandsaufenthalt und Studienfinanzierung vermitteln einen umfassenden Einblick in das Studium an der HFU. Natürlich gibt es auch jede Menge Kontakt zu aktuellen Studierenden, die euch berichten können, wie es wirlklich ist bei uns... Seid dabei uns lasst euch begeistern!

Der nächste Studieninfotag findet am 20. November 2024 statt. 

Das Programm für diesen Tag veröffentlichen wir rechtzeitig auf dieser Seite. 

 

Du hast Fragen rund ums Studieren? Oder zum Studieninfotag? Melde dich gerne bei mir.

Deine Ansprechperson

  •  Victoria Reineck
    Victoria Reineck Zentrale Studienberatung