30.01.2024

Jurastudium mal anders an der Hochschule Furtwangen

Online-Info-Veranstaltung zum neuen Studiengang Angewandtes Wirtschaftsrecht

Am Dienstag, 6. Februar, um 18 Uhr findet eine Online-Infoveranstaltung zum neuen Studiengang „Angewandtes Wirtschaftsrecht“ (AWR) des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Furtwangen (HFU) statt. In der Veranstaltung wird unter anderem darüber informiert, wie der neue zweisprachige Studiengang durch kleine Gruppen, Praxisbezug und Real-Life-Cases den rasanten Veränderungen in der internationalen Wirtschaft begegnet. Durch die Kombination von wirtschaftlichem und juristischem Know-how, wird die Fähigkeit zur Lösung komplexer Probleme gefördert. Nach dem Abschluss stehen den Studierenden vielfältige berufliche Möglichkeiten offen: beispielsweise als Compliance-Expertin, Unternehmensjurist oder in der Unternehmensberatung. Die Veranstaltung bietet Interessierten außerdem die Chance, direkt mit unseren Lehrenden in Kontakt zu treten und Antworten auf Ihre individuellen Fragen zu bekommen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Den Link zur Infoveranstaltung finden Sie auf der Webseite der Hochschule.