05.02.2024

Man sieht Daniel und seinen Dozenten

Daniel bekommt sein Certificate of Advanced Studies

Ein inspirierender Werdegang im General Management

Als Berufstätiger ohne Erststudium an der Hochschule Furtwangen zu studieren?

Ja, das ist möglich! Mit einem viersemestrigen berufsbegleitenden Kontaktstudium bietet die HFU Akademie eine einmalige Chance für Personen wie Daniel Morales Sanchez, die eine umfassende Managementausbildung anstreben und die nötige Berufserfahrung mitbringen.

Daniel begann seine Karriere 2006 als Werkzeugmechaniker bei der Aesculap AG in Tuttlingen. Durch sein Engagement und seine vielfältigen Fähigkeiten stieg er schnell auf und übernahm eine Führungsposition in Malaysia, wohin ihn sein Arbeitgeber entsandte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2017 und weiteren Projektmanagement und Produktentwicklungspositionen innerhalb der Forschung & Entwicklung bei der Aesculap AG mit starker internationaler Ausrichtung entwickelte er den Wunsch nach einer Managementausbildung, der er nun mit dem Kontaktstudium Advanced General Management im Rahmen des Executive Master Studiums in International Business Management - MBA nachgeht.

Das Programm ermöglicht es Berufstätigen, auch ohne Hochschulabschluss teilzunehmen und mit einem Advanced General Management-Abschluss zu beenden. Durch intensiven Austausch in Kleingruppen lernen die Teilnehmenden nicht nur von den Professoren, sondern auch voneinander. Daniel schließt bald sein zweites Semester ab und ist von der Praxisnähe begeistert - das Gelernte kann er sofort im Unternehmen anwenden.

„Durch die Praxisnähe und den regelmäßigen Austausch vor Ort entstehen sehr wertvolle Diskussionen und Erfahrungsaustausch die jeder Teilnehmende direkt in seinem daily business kombiniert mit den neu erlernten Inhalten des Studiums neue Lösungsansätze eröffnen, die sich auch umsetzen lassen. Für mich eine sehr wertvolle und großartige Chance, die von der HFU eröffnet wird, um Berufserfahrenen Personen die Möglichkeit zu geben sich selbst weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten und Wissensaufbau im General Management mit Internationalem denken zu erweitern“ – so Daniel.

Möchtest du mehr über Daniels Weg und das Kontaktstudium erfahren? E-Mail Anwendung wird gestartet:Kontaktiere uns gerne! Für Interessierte: Das nächste Programm startet Mitte März 2025, Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2025.