HFU for Business: Weiterbildung und Transfer für die Medizintechnik

After Work Talk #01 am IFC

Dr. Armin Müller (Leiter HFU Akademie) spricht mit Prof. Dr. Michael D’Agosto (Studiendekan, HFU), Bettina Hafen (Executive Director Regulatory Affairs, Karl Storz), Tanja Jehnichen (Absolventin MBA-Programm), Rudolf Merz (Transfermanager, IFC) und Regina Storz-Irion (Innovationsberaterin, IFC)

Am 20. März 2024 ab 17.00 Uhr findet der erste After Work Talk am Innnovations- und Forschungs-Centrum Tuttlingen der Hochschule Furtwangen (HFU) statt.  Die Veranstaltung bietet HR-Verantwortlichen, Fach- und Führungskräften und Interessierten aus der Medizintechnik-Branche die Möglichkeit zum Austausch über die aktuellen Angebote der HFU in den Bereichen Weiterbildung und Transfer.

Lernen Sie die HFU als Partner für lebenslanges Lernen kennen: Unter dem Dach der HFU Akademie bietet die Hochschule Furtwangen Weiterbildungsprogramme für unterschiedliche Zielgruppen aus Ihrem Unternehmen an. Am Hochschulcampus in Tuttlingen sind insbesondere die Kurse für den Bereich Medizintechnik verankert. Seit über 10 Jahren vermittelt die HFU dort dem Branchennachwuchs berufsbegleitend Führungskompetenzen im MBA-Programm Medical Devices and Healthcare Management. Zudem bietet seit 2022 das Studienprogramm Medizintechnik – Regulatory Affairs ein passgenaues Angebot für die Qualifizierung von Mitarbeiter/-innen in Richtung Produktzulassung, regulatorische Strategien, Qualitätsmanagement und klinische Bewertung.

Lernen Sie die HFU als Partner für Innovationsprojekte und Wissenstransfer kennen: Seit 2018 existiert mit dem IFC – Innovations- und Forschungs-Centrum Tuttlingen – ein lebendiger Ort für die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Unternehmen und Hochschule. Das IFC ist Anlaufpunkt für anwendungsorientierte Forschung und Transfer, für Dialog- und Kooperationsformate sowie für Gründungsaktivitäten und Innovationsthemen. Gerade für die aktuellen Herausforderungen der Medizintechnik-Branche ist das IFC Ihr Unterstützungs- und Lösungspartner.

• Datum:
  • Uhrzeit: -