15.12.2023

Kostenloser Service der Weiterbildungsoffensive

Angebote für Lehrende in der Weiterbildung

Im Rahmen des laufenden Projekts Hochschulweiterbildung@BW gibt es für alle Lehrende in der wissenschaftlichen Weiterbildung kostenlose Angebote zur Qualifizierung und zum kollegialen Austausch mit anderen Lehrenden. Dazu gehören Workshops (Online) zu Themen wie Besonderheiten der Lehre in der Erwachsenenbildung, zur Rolle der Lehrperson in solchen Formaten oder  Good-Practice-Beispiele. Die Angebote werden vom Projektpartner evalag (Evaluationsagentur Baden-Württemberg) organisiert, sie sind kostenlos und richten sich an alle Lehrende der Weiterbildung (Professoren, akademische Mitarbeiter und Lehrbeauftragte).
Infos zu anstehenden Angeboten und Terminen: https://www.evalag.de/q-siegel/angebote-fuer-lehrende

Die Angebote werden ermöglicht vom Landesprojekt Hochschulweiterweiterbildung@BW, das unter der Leitung der Universität Freiburg und der Co-Projektleitung der HFU Akademie steht. Im Rahmen des Projektes geht es um die Verbesserung der Sichtbarkeit der Hochschulangebote im Rahmen der Weiterbildung, um die Entwicklung neuer Angebote und die Verankerung guter Qualitätsstandards.