Ein Vortrag aus unserer HFU Summer School
Ein starker Sturm, Starkregen, ein technischer Defekt – und plötzlich ist der Strom weg oder der Keller vollgelaufen. Katastrophen sind oft näher, als wir denken. Doch wie kann ich mich und mein Zuhause schützen? In diesem Vortrag zeigt Prof. Dr.-Ing. Marion Meinert welche Maßnahmen helfen, um sich auf verschiedene Katastrophenszenarien vorzubereiten: vom Blackout über Hochwasser bis zum Wintersturm.
Es wird besprochen, wie man sein Haus sichern kann, welche Vorkehrungen sinnvoll sind und wie ein Notfallplan für die Familie aussehen sollte. Dazu gibt’s viele praktische Tipps – für mehr Sicherheit und ein gutes Gefühl, wenn’s mal brenzlig wird.
Der kostenlose Vortrag aus unserer HFU Summer School richtet sich an Erwachsene und findet am Campus Furtwangen, Gebäude O, Raum 0.10 statt.
Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mehr zum Programm unserer HFU Summer School.