Ein Vortrag aus unserer HFU Summer School
Katastrophen haben schon immer das Leben der Menschen geprägt – von großen historischen Ereignissen bis zu aktuellen Herausforderungen. In diesem Vortrag nimmt Prof. Dr.-Ing. Marion Meinert euch mit auf eine Zeitreise: Ihr erfahrt, welche Katastrophen Deutschland bewegt haben – von verheerenden Hochwassern über Sturmfluten bis hin zu Stromausfällen, die ganze Regionen lahmgelegt haben.
Was können wir aus diesen Ereignissen lernen? Wie hat sich der Katastrophenschutz entwickelt? Und was erwartet uns in Zukunft? Gemeinsam werft ihr einen Blick auf die Geschichte – und darauf, wie sie uns hilft, besser vorbereitet zu sein.
Der kostenlose Vortrag richtet sich an alle Interessierten zwischen 10 und 99 Jahren und findet am Campus Furtwangen, Gebäude O, Raum 0.10 statt.
Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mehr zum Programm unserer HFU Summer School.