Die Preisträgerinnen und Preisträger der Dr. Winkler Stiftung zur Förderung junger Talente (von links nach rechts), mit Dr. Hans-Henning Winkler in der Mitte: Josef Simon Schnell, Melina Blum, Marie Güntert, Stefan Prinz, Sophia Maria Saat, Lilli Stoffels, Johannes Hermann, Samuel David Fesenmeyer
Studierende feiern gemeinsam ihren Abschluss
Im Mai feierte die Fakultät Engineering & Technology die Graduierten des Hochschulcampus Tuttlingen der Hochschule Furtwangen (HFU). 68 Absolventinnen und Absolventen von insgesamt 168 nahmen an der Veranstaltung in der Möhringer Angerhalle teil.Die Alumni waren aus den Bachelorstudiengängen Link öffnet sich im gleichen Fenster:Medizintechnik – Technologien und Entwicklungsprozesse, Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mechatronik und Digitale Produktion, Link öffnet sich im gleichen Fenster:Ingenieurpsychologie sowie Werkstoff- und Fertigungstechnik.
Dr. Winkler Stiftung prämiert beste Absolventinnen und Absolventen
Im Rahmen der Veranstaltung würdigte Dr. Hans-Henning Winkler, Vorstand der Dr. Winkler Stiftung zur Förderung junger Talente, die Jungingenieurinnen und -ingenieure mit den besten Abschlüssen: Sophia Maria Saat studierte Human Factors und schloss mit der Note 1,07 ab. Sie war damit die beste Masterabsolventin des Tuttlinger Campus und erhielt eine Würdigung in Höhe von 500 Euro. Weitere mit jeweils 250 Euro dotierten Preise gingen an die Masteralumni Lilli Stoffels (Angewandte Materialwissenschaften, Note 1,1), Johannes Hermann und Samuel David Fesenmeyer (beide Mechatronische Systeme, Note 1,22).
Josef Simon Schnell, Absolvent des Studiengangs Mechatronik und Digitale Produktion, hatte mit 1,01 den besten Bachelorabschluss und erhielt eine Prämie in Höhe von 500 Euro. Stefan Prinz (Medizintechnik – Technologien & Entwicklungsprozesse, Note 1,04), Marie Güntert (Ingenieurpsychologie, Note 1,27) sowie Melina Blum (Werkstoff- und Fertigungstechnik, Note 1,51) erhielten jeweils einen Preis in Höhe von 250 Euro für ihr Bachelorstudium.
„Am Standort Tuttlingen arbeiten wir sehr eng mit der lokalen Industrie zusammen. Damit bieten wir unseren Studierenden ein ideales Sprungbrett für ihre Karriere. Ich wünsche den Absolventinnen und Absolventen alles Gute und bin gespannt, wohin Ihre Karriere Sie führen wird“, sagte Dr. Alexandra Bormann, Rektorin der HFU, in ihrer Eröffnungsrede. Prof. Dr. Ulrich Kallmann, Dekan der Fakultät „Engineering & Technology“ ergänzte: „Ich wünsche unseren Absolvierenden viel Erfolg für ihre private und berufliche Zukunft und würde mich sehr freuen, Sie an der HFU im Rahmen eines Masterstudiums oder einer Weiterbildung erneut begrüßen zu dürfen.“
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Preisträger!