18.12.2024

Interdisziplinäres Planspiel

zu Aktuelles
Gruppenbild vor der Universität

Bilder: privat

Internationale Gruppe mit HFU Studierenden in Málaga

Vom 18. bis 22. November besuchten Studierende des berufsbegleitenden Executive MBA-Programms der HFU Business School, der Fakultät Wirtschaft der HFU, unter der Leitung von Prof. Dr. Rütger Conzelmann und Program Director Regina Feketics die renommierte Universidad de Málaga. In interdisziplinären, internationalen Gruppen, die aus Teilnehmenden der HFU und der Universidad de Málaga gebildet wurden, nahmen die Studierenden an einem spannenden Planspiel teil, bei dem es darum ging, ein Unternehmen erfolgreich zu führen und im Wettbewerb zu bestehen. Dabei standen die Entwicklung einer klugen Strategie, die präzise Interpretation von Kennzahlen und das Arbeiten im Team im Mittelpunkt.

Neben dem intensiven akademischen Programm hatten die Studierenden die Möglichkeit, die andalusische Hafenstadt Málaga und ihre Sehenswürdigkeiten wie das Geburtshaus von Pablo Picasso zu erkunden. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Alhambra in Granada, ein Meisterwerk der islamischen Architektur und UNESCO-Weltkulturerbe.

Die Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt von der Gastfreundschaft der Universität Málaga und der angenehmen Zusammenarbeit mit den Studierenden vor Ort. Auch das milde Klima in Andalusien trug zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei.

Der Executive MBA der HFU Business School bietet neben dem europäischen Auslandsmodul in Spanien ein weiteres außerhalb Europas an, das im nächsten Jahr in Brasilien stattfindet.

Weitere Bilder

Gruppenbild in der Stadt
Gruppenbild in der Alhambra