04.06.2024

Online-Infoabend Master Medizintechnik – Regulatory Affairs

Medizintechnisches Fachwissen berufsbegleitend und modular erwerben!

Das neue, berufsbegleitende Link öffnet sich im gleichen Fenster:Master-Angebot Medizintechnik – Regulatory Affairs (MRA) hat sich mittlerweile am HFU-Campus Tuttlingen etabliert. Es richtet sich an Berufspraktikerinnen und -praktiker in der Medizintechnikbranche und kann mit einem Master oder auch modular mit einzelnen Hochschulzertifikaten (Certificates of Advanced Studies, abgekürzt CAS) abgeschlossen werden.

Damit reagiert die Hochschule auf den aktuellen Bedarf in den Unternehmen. Fundiertes Wissen im Bereich der Produktzulassung wird mehr und mehr zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor in der Medizintechnikbranche. Nicht zuletzt durch die Medizinprodukteverordnung (MDR) besteht ein großer Bedarf an Fachkräften mit dem speziellem Berufsprofil des Regulatory Affairs Managers oder Consultants.

Im Wintersemester 2024/25 ist der Neueinstieg mit dem Link öffnet sich im gleichen Fenster:Modul CAS 2 "Medizintechnik: Qualitätsmanagement und klinische Validierung" sehr gut möglich. Teilnehmer/innen können es entweder eigenständig mit Hochschulzertifikat CAS abschließen oder es für den Einstieg in das komplette Masterprogramm MRA nutzen.

Für Interessierte bietet die Hochschule Furtwangen einen Online-Infoabend zum Master Medizintechnik – Regulatory Affairs am Dienstag, 4. Juni 2024, 18 Uhr. Dort erhalten Sie Informationen zum Studienprogramm und haben Gelegenheit, Lehrende und Verantwortliche kennenzuleren.
Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Link zum Videokonferenzraum in Alfaview.

• Datum:
  • Uhrzeit: