09.12.2024

"Pure Elbe" Film-Vortrag

zu Aktuelles

Filmvorführung und Austauschmöglichkeit

Am Montag, 9. Dezember, wird in der Festhalle in Furtwangen (Friedrichstraße 19) der Film “Pure Elbe” gezeigt. Der Film-Vortrag begleitet Professor Dr. Andreas Fath auf seinen 1083 Kilometern durch die Elbe. Außerdem wird aufgezeigt, wie weit wir von “reinen” und mikroplastikfreien Gewässern noch entfernt sind, aber auch wie vielseitig auf diese oder weitere Aktionen positiv reagiert wird. 
“Jeder Fluss ist anders” - Bewusstsein zu schaffen, dass Wasser ein “Element” ist, das uns nicht unendlich zur Verfügung steht, wir es somit hüten und pflegen sollten, ist seit Jahren das Anliegen des Wissenschaftlers Andreas Fath und seines Teams. 

Die Veranstaltung startet am Montag, 9. Dezember, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei und alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen. 

  • Datum:
  • Uhrzeit:
  • Veranstaltungsort: Festhalle Furtwangen