10.05.2024

Kunterbuntes Fest der Kulturen

Bild des Campus Schwenningen

Am Campus Schwenningen der HFU (Gebäude F, rechts im Bild) findet am 15. Mai wieder das beliebte International Festival statt.

International Festival am Campus Schwenningen der Hochschule Furtwangen

Am Mittwoch, 15. Mai, wird am Standort Schwenningen der Hochschule Furtwangen (HFU) gefeiert: Beim International Festival gibt es kulturelle Vielfalt rund um den Globus zu erleben!

Ob Kulinarisches, Fashion-Show oder Musik und Tanz: Die Studierenden der Fakultät Wirtschaft am Campus Schwenningen stecken mitten in den Vorbereitungen für das beliebte Event, zu dem auch die Öffentlichkeit eingeladen ist, um sich einen Eindruck der lebendigen internationalen Studierendengemeinschaft zu machen.

Los geht es um 17:30 Uhr im Gebäude F am Campus Schwenningen. Dort erwartet die Gäste ein kunterbuntes und sehr leckeres Programm: Studierende aus Peru, México, Vietnam, China, Russland, Tschechien, Spanien, Deutschland, Frankreich, Namibia, Sri-Lanka, Pakistan, Indien, Libanon, Palästina, Türkei, Marokko und Tunesien bieten landestypische Speisen an. Dazu gibt es Performances wie thailändischen Tanz, musikalische Darbietungen aus der Ukraine oder Palästina, K-Pop aus Südkorea, die deutsche Bigband, eine chinesische Tee-Zeremonie und indisches Bollywood-Gefühl.

Das Organisationsteam freut sich auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher; eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.