26.06.2023

Neuheiten vorstellen, Netzwerke stärken

HFU auf dem InnovationForum in Donaueschingen

Das InnovationForum ‚Smarte Technologien und Systeme‘ bot in diesem Jahr wieder Zeit für Austausch, Vernetzung und die Vorstellung praxisrelevanter Forschungsarbeiten und kreativer Innovationen. Bereits zum 14. Mal trafen sich Expert:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft in Donaueschingen und diskutierten zu Zukunftsthemen wie Digitalisierung und KI oder informierten sich über smarte Produkte, neue Geschäftsmodelle uvm.

Als Partner für Forschung, Entwicklung und Innovation präsentierte die Hochschule Furtwangen auf der forumsbegleitenden Ausstellung Forschungsarbeiten aus der Mikrosystemtechnik (AG Prof. Mescheder) und zu Energiespeichersystemen (AG Prof. Allmendinger).

Wer sich für neue Technologietrends in der Medizintechnik interessiert, kann sich den 19. Oktober 2023 vormerken. Dann findet das InnovationForum ‚Medizintechnik‘ in Tuttlingen statt – natürlich auch mit Forschenden der Hochschule Furtwangen.