27.03.2024

Mitarbeitende der Jugendmigrationsdienste geschult

Die HFU Akademie unterstützte die PädagogInnen der Jugendmigrationsdienste bei Ihrem Ziel ihre bisher in Präsenz stattfindende Gruppenarbeit zu digitalisieren.

Mit Hilfe von zwei Online-Workshops begleitete die HFU Akademie sieben Mitarbeitende der Jugendmigrationsdienste bei der Ausarbeitung Ihren/ Ihrer Ideen, wie sie bestehende Gruppenarbeitsangebote in Zukunft auch online anbieten können.

Die Jugendmigrationsdienste unterstützen bundesweit junge Menschen mit Migrationshintergrund zwischen 12 und 27 Jahren durch Beratung, Bildungs- und Freizeitangebote. Einen Schwerpunkt bildet die langfristige, individuelle Begleitung Jugendlicher auf ihrem schulischen und beruflichen Weg. Ziel ist es, die soziale Teilhabe der jungen Menschen zu fördern und ihre Perspektiven zu verbessern.

Die HFU Akademie bietet bereits seit über 20 Jahren Kurse und Dienstleistungen zum Thema Online-Lernen.

Homepage der Jugendmigrationsdienste: www.jugendmigrationsdienste.de
Homepage der HFU Akademie: www.hfu-akademie.de