27.03.2024

"Paukst du noch oder studierst du schon?"

Von A wie "Aufschieberitis" und "Ablenkung" bis hin zu "Z" wie "Zeitmanagement": Zahlreiche Online-Workshops für effektivere Lernstrategien!

Die kostenlose Workshop-Reihe des Zentrums für Lehren und Lernen geht auch im Sommersemester 2024 weiter!

Der Auftakt bot der Online-Workshop "Aktiv gegen Aufschieberitis" auf Deutsch und auf Englisch. Rund 25 Studierende lernten unter anderem SMARTe Ziele zu formulieren, eine Zeitmanagement-Methode anzuwenden und eine ABC-Liste einzusetzen.

Im Workshop "VorleseLust (ohne Frust)" geht es darum, wie man das Beste aus einer Lehrveranstaltung herausholt! Und zwar mit einer effektiven Mitschreibetechnik!

Wie man sich gegen Ablenkung wappnen kann, möchten wir gemeinsam beim mehrteiligen Blended-Learning-Format "Aktiv gegen Ablenkung" herausfinden.

In Kooperation mit dem Gesundheitsmanagement der HFU unterstützen euch die vivida bkk und cco netzwerke am Campus Schwenningen „Stark ins Studium“ zu starten - am Freitag, 19. April (14 bis 19 Uhr).

Optimiere Deinen Studienalltag und bleibe "im Fokus der Zeit"! Entwickle in unserem zweiteiligen Kurs (Start: 26. April) effiziente Zeitmanagement-Fähigkeiten für eine erfolgreiche Zeit-Planung!

Alle Infos findet ihr im Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Workshop-Programm auf FELIX.