15.12.2023

Lob und Dank für langjährige Mitarbeitende

Bild von Anerkennung von langjährigen Mitarbeiter der HFU

Kanzlerin Andrea Linke gratulierte Sabine Heizmann und Bernhard Costa zu 25 Jahren im Öffentlichen Dienst.

Urkunden und Geschenke zu Dienstjubiläen

Mit einer offiziellen Urkunde des Landes Baden-Württemberg, einem sehr herzlichen Dankeschön und einem Geschenk der Hochschule Furtwangen durfte Kanzlerin Andrea Linke gleich mehrere Mitarbeitende für ihre langjährige Tätigekt im Öffentlichen Dienst ehren. Je 25 Jahre sind Sabine Heizmann von der HFU Akademie und Dipl.-Inf. Bernhard Costa (Studioleiter an der Fakultät Digitale Medien) bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt. Übereinstimmend sagten die beiden, dass der ganz besondere Reiz einer Beschäftigung an der HFU der Umgang mit den Studierenden sei.

Am Campus Schwenningen ehrte Kanzlerin Linke für 25 Jahre Prof. Dr. Barbara Winckler-Russ, die an der Fakultät Mechanical and Medical Engineering lehrt und sich dort zum Beispiel dem Thema "BWL für Ingenieurinnen und Ingenieure" widmet. Ebenfalls 25 Jahre ist Prof. Dr. Meike Burger im Öffentlichen Dienst beschäftigt. Sie ist an der Fakultät Mechanical and Medical Engineering der HFU als Studiendekanin und Praktikantenamtsleiterin im Studiengang Molekulare und Technische Medizin Bachelor tätig. Für 25 Jahre dankte Andrea Linke auch Prof. Dr. Knut Möller, der als Leiter des Instituts für Angewandte Forschungen der HFU wirkt. Das IAF ist die zentrale, wissenschaftliche Einrichtung der Hochschule Furtwangen und Ansprechpartner für alle Fragen rund um Forschung. Zu einem ganz besonderen Dienstjubiläum gratulierte die HFU-Kanzlerin Prof. Dr.-Ing. Bernhard Vondenbusch: 40 Jahre ist er im Öffentlichen Dienst tätig, 30 davon arbeitet Prof. Vondenbusch an der HFU. Als Studiendekan des Studiengangs Biomedical Engineering ist er an der Fakultät Mechanical and Medical Engineering beheimatet.

Bild von Anerkennung von langjährigen HFU Professoren und Professorinnen