Unsere Firmenmesse am Standort Furtwangen
Die Hochschulkontaktbörse am Campus Furtwangen bietet zweimal jährlich Studierenden und Absolventen die Möglichkeit, persönliche Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Personalverantwortliche aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungen stehen für Gespräche bereit und geben über Job- und Praktikaangebote sowie Themen für Bachelor- und Masterthesis Auskunft.
Nächster Termin: Donnerstag, 6. November 2025
Informationen zur nächsten HKB im Herbst finden Sie bald an dieser Stelle.
Wir freuen uns auf Sie!
Achtung, aufgrund von Umbaumaßnahmen am Campus Furtwangen findet auch die nächste HKB unter leicht geänderten Bedingungen statt.
Anmeldung zur Hochschulkontaktbörse
Für die nächste Hochschulkontaktbörse am Donnerstag, 6. November, gibt es wieder viele Plätze für Ausstellende!
Bitte melden Sie sich Datei herunterladen:mit diesem Formular an und senden Sie das ausgefüllte Formular mit dem Betreff: „Anmeldung zur HKB am 6. November 2025“, an unser Eventmanagement, E-Mail Anwendung wird gestartet:katja.schlageter(at)hs-furtwangen.de
Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!
Bei Fragen vorab melden Sie sich sehr gerne per E-Mail.
Informationen
Entscheidungsfindung: Hybrid oder digital?
Sie haben bei der Anmeldung die Möglichkeit, rein digital teilzunehmen. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, sich vorab über "Vystem" für den 6. November ab 14:30 Uhr (ausschließlich digital) mit Studierenden zu Gesprächen zu verabreden und/oder einen Fachvortrag in einem virtuellen Raum zu halten. Wenn Sie keinen digitalen Live-Betrieb am Veranstaltungstag betreuen möchten, dann können Sie auch nur ein digitales Ausstellerprofil hinterlegen, um unsere Studierenden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Die Option „Hybrid“ bedeutet, dass Sie gerne einen Messestand vor Ort hätten und gleichzeitig digital an der Messe teilnehmen möchten. Sollten vor Ort nicht ausreichend Ausstellerplätze verfügbar sein, werden wir Sie in einem nächsten Schritt anfragen, ob Sie rein digital teilnehmen möchten.
Wir informieren Sie selbstverständlich schnellstmöglich darüber, in welcher Form wir Ihre Ausstellung eingeplant haben.
Alle Aussteller, die in Präsenz teilnehmen, können automatisch den digitalen Auftritt über "vystem" nutzen.
Wenn Sie sich für eine hybride Ausstellung entscheiden sind folgende Leistungen inklusive:
- Digitales Ausstellerprofil
- 6m²-Messestandfläche (3m x 2m)
- Bei Bedarf Stromversorgung am Messestand - Elektrischer Anschluss 230 V. Wenn Sie aus der Schweiz kommen, dann denken Sie bitte an einen entsprechenden Adapter
- Internet (WLAN) Zugang im gesamten Gebäude am Tag der Hochschulkontaktbörse
- Kostenfreie Verpflegung während der gesamten Messe für das Standpersonal
- Standmobiliar wird je nach Wunsch zur Verfügung gestellt:
o bis zu zwei Standardtische (ca. 70 x 70 cm)
o bis zu vier Standardstühle (Hinweis: Barhocker können nicht zur Verfügung gestellt werden)
o bis zu zwei runde Stehtische - Möglichkeit zur Ausstellung von fünf kostenfreien Festanstellungsanzeigen über unser HFU-internes, digitales Jobportal
- Das Aushängen von Stellenanzeigen am Veranstaltungstag vor Ort an der Jobbörse-Stellwand
- Präsentation eines Fachvortrags (30 Minuten) in einem unserer modernen Vorlesungsräume (Keine garantierte Verfügbarkeit, da Anzahl limitiert)
Sie möchten auf anderen Wegen mit unseren Studierenden in Kontakt treten?
Wir betreiben die online HFU Jobbörse, ein Portal, in dem Sie Praxissemesterstellen und Thesisthemen (kostenfrei) und Stellenausschreibungen (kostenpflichtig) veröffentlichen können. Mehr dazu auf der Link öffnet sich im gleichen Fenster:Seite HFU Jobbörse.
Ich informiere Sie gerne
Ihre Ansprechperson