Beratungsangebot der Agentur für Arbeit

Beratung durch die Agentur für Arbeit (I1876-1)

Das Hochschulteam der Agentur für Arbeit v.l.n.r.: Beate Köngeter (Campus Schwenningen), Manuela Kahler (Campus Tuttlingen), Sandra Hussek (Campus Schwenningen), Kristina Sterzel-Sohr (Campus Furtwangen).

Egal, ob Sie Ihr Studium gerade begonnen oder fast beendet haben oder noch mittendrin sind: Die Agentur für Arbeit bietet eine spezielle Berufsberatung für Studierende der HFU an. Während der Vorlesungszeiten gibt es Online-Sprechzeiten ohne Anmeldung.

Beratung im Sommersemester 2024

Ohne Anmeldung

Fragen zum Jobeinstieg, Arbeitsmarkt, Bewerbungsunterlagen oder Wechsel?

Das Hochschulteam der Arbeitsagentur gibt  Tipps zu diesen und vielen weiteren Fragen. Einfach ohne Anmeldung für Informationen oder eine allgemeine Beratung in der Online-Sprechstunde vorbeischauen. Die Sprechstunden finden wie folgt statt:

Jeweils von 14 - 15 Uhr
in der Alfaview-Aulahttps://rooms.hs-furtwangen.de/rooms/aula
und zwar am:

• Dienstag, 9. April 2024
  • Dienstag, 14. Mai 2024
  • Dienstag, 11. Juni 2024
  • Dienstag, 9. Juli 2024

Die Studienberater der Agentur für Arbeit beraten und unterstützen Sie

• bei der Wahl der Studienschwerpunkte und der arbeitsmarktnahen Gestaltung des Studiums
  • bei der Suche nach Informationen über berufliche Einsatzmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder
  • beim Wechsel von Studienfächern, Studienzielen oder Studienorten