Wie bewerbe ich mich?

Die Bewerbung erfolgt über unser Online-Bewerbungsportal. Dort müssen Sie sich zunächst registrieren. Im Bewerbungsprozess sind dann die folgenden Unterlagen hochzuladen, die Sie am besten schon vorab bereitlegen:

  1. eine Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung
  2. eine Kopie des berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses
  3. einen Lebenslauf
  4. ein Motivationsschreiben (ca. eine DIN A4-Seite)
  5. Kopien von anderen relevanten Dokumenten, sofern vorhanden, wie z. B. Arbeitszeugnisse, die Ihre besondere Eignung für ein Masterstudium belegen
  6. falls Ihre Muttersprache nicht Deutsch ist, müssen einen Beleg über deutsche Sprachkenntnisse beifügen
  7. falls Ihre Muttersprache nicht Englisch ist, müssen einen Beleg über englische Sprachkenntnisse beifügen
  8. falls Ihre Originale nicht in englischer oder deutscher Sprache erstellt wurden, benötigen wir eine Übersetzung dieser Dokumente

Sollten Sie Fragen haben, Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!