Wir halten Sie zur aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Cyberangriff auf dem Laufenden. Mehr Informationen.

Wirtschaftsinformatik Bachelor (I29876)

Wirtschaftsinformatik – Digital Business & eCommerce

Bachelor of Science

Du shoppst gerne online und würdest gerne wissen was dahintersteckt? Dann bist du hier genau richtig und lernst mit uns die Welt der digitalen Geschäftsprozesse kennen.

In unserem neuen Studiengang lernst Du Web-Shops aufzubauen, Apps zu entwickeln, neue digitale Geschäftsprozesse zu modellieren bzw. bestehende Prozesse zu optimieren, durch Marketing ein Geschäftsmodell zu stärken sowie eine zuverlässige Logistik aufzubauen. Natürlich sind auch die wichtigen Themen der klassischen Wirtschaftsinformatik vorhanden. So eignest Du Dir Wissen in den Bereichen BWL, Datenbanken, ERP-Systeme wie z.B. SAP oder auch im Software-Engineering an.

Neben der Theorie ist bei uns auch die Praxis sehr wichtig. So arbeitest Du bereits im Studium in einem Business- und Software-Projekt und kannst Dein erworbenes Wissen direkt praktisch einsetzen. Du lernst zu präsentieren, zu formulieren und auch das Erlernen von Fremdsprachen ist bei uns möglich. Damit bist Du optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Bewerbe dich jetzt für unseren neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik – Digital Business & eCommerce!

Unsere Betreuung
Bei uns beginnt die Betreuung nicht erst während dem Studium sondern schon zuvor. Brückenkurse machen Dich fit fürs Studium. Dir fehlt die nötige Ausrüstung zum Studieren? Kein Problem, diese kann bei uns geliehen werden. Während dem Studium helfen Dir erfahrene Studenten durch Tutoriate oder ein Coaching-Programm. Du möchtest bereits während dem Studium Kontakte zu Unternehmen aufbauen? Dann ist unser Trainee-Programm vielleicht das Richtige für Dich.

Beste Perspektiven
Unsere Studierenden sind auf dem Arbeitsmarkt stark gefragt. Positioniere Dich ideal für Deine erfolgreiche Karriere!
Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:"Nach Ansicht der Personaler kommen die besten FH-Absolventen der Wirtschaftsinformatik aus Furtwangen" heißt es bei karriere.de
Außerdem: Gemäß Deutschlands größtem Ranking (CHE) sind wir TOP 10 Player!

Langjährige Innovation
Die Fakultät Wirtschaftsinformatik (WI) an der Hochschule Furtwangen bietet seit 50 Jahren unseren Studierenden ein attraktives und bewährtes Studium.

Wir freuen uns auf dich!

  • ECTS 210 ECTS
  • Regelstudienzeit 7 Semester
  • Campus Campus Furtwangen
  • Fakultät Wirtschaftsinformatik
  • Studienbeginn Wintersemester (Oktober), Sommersemester (März)
  • Bewerbungsschluss 15. Juli (Wintersemester), 15. Januar (Sommersemester)
  • Zugangsvoraussetzungen Hochschulzugangsberechtigung
  • Sprache Deutsch
  • Akkreditierung ja (intern akkreditiert im Rahmen der Systemakkreditierung der Hochschule)
Wirtschaftsinformatik Bachelor (I36643-1)

Frag den Studiendekan