International Management
International. Interdisziplinär. Forschungsorientiert.
Der MSc in International Management richtet sich an WirtschaftsabsolventInnen, die ihre Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten auf hohem Niveau weiterentwickeln wollen.
Ziel des Programms ist es, auf den im Grundstudium erworbenen Kenntnissen über Unternehmensfunktionen und -organisationen aufzubauen, indem die Komplexität von Unternehmenssystemen und Entwicklungen im zeitgenössischen Managementdenken untersucht und interdisziplinäre Probleme analysiert werden. Besonderes Augenmerk wird auf die künftigen Herausforderungen für Unternehmen und die Ziele des nachhaltigen Managements gelegt. Der akademisch anspruchsvolle Studiengang ist stark auf Wissenschaft und Forschung ausgerichtet. Die Teilnehmenden arbeiten gemeinsam mit Dozierenden an einem von mehreren Management-Forschungsthemen und müssen quantitative und qualitative Analysemethoden beherrschen.
Dieser einzigartige Masterstudiengang richtet sich an Studierende, die an wissenschaftlicher Forschung interessiert sind, Managementpraxen hinterfragen und neue Ideen in einem sich wandelnden Geschäftsumfeld erforschen wollen. Wir suchen intelligente, hochmotivierte AbsolventInnen mit Wissensdurst und Kreativität, die neue Ideen in die Diskussionen im Klassenzimmer einbringen.
Warum ein Master-Studium in Management?
Lesen Sie die Ergebnisse des aktuellen Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Global Master in Management Study Reports, an dem die HFU Business School der Hochschule Furtwangen teilgenommen hat.
10 gute Gründe für unseren Master of International Management
- Kleine Klassengröße (ca. 15 Studenten)
- Hochrangige Business School
- International vielfältige Studierendenschaft
- International erfahrenes Lehrpersonal
- Vollständig auf Englisch
- Integrierter und multidisziplinärer Ansatz für komplexe Geschäftsprobleme
- Starkes methodisches Fundament
- Forschungsprojekte in kleinen Teams zu aktuellen Wirtschaftsthemen
- Entwicklung von Kompetenzen für nachhaltiges Management
- Expliziter Fokus auf Zukunftstrends und Innovation