International Engineering - Bachelor Studium (I29146)

International Engineering

Bachelor of Science

Bilingualer Ingenieurstudiengang mit hervorragenden Berufsaussichten - *NEU ab Winter Semester 24/25 zu 100 % auf Englisch möglich

Der international ausgerichtete Studiengang International Engineering bietet Dir eine einzigartige Kombination aus Technik (Vertiefung Maschinenbau oder Medizintechnik), Sprachen und Wirtschaft.

In den ersten zwei Semestern eignest Du Dir die Grundlagen in Ingenieurwesen (Vertiefung Maschinenbau oder Medizintechnik), interkultureller Kompetenz und Wirtschaft an - ergänzt durch Sprachunterricht in Englisch und einer weiteren Fremdsprache (wahlweise Chinesisch, Französisch oder Spanisch).

Ab dem dritten Semester bist Du im Hauptstudium und erhältst die einzigartige Möglichkeit einen Teil Deines Studiums durch Wahlbereiche, die Dich persönlich interessieren, individuell zu gestalten. 

Nach 4 Semestern an der Hochschule kannst Du Dich auf spannende Erfahrungen im Auslandsemester freuen. An einer unserer zahlreichen Partneruniversitäten weltweit, wirst Du die Möglichkeit haben kostenlos zu studieren. Für viele unserer Absolventen das absolute Highlight des Studiums. 

Nach dem Auslandsemester warten zahlreiche interessante Praxissemester- und Thesis Stellen auf Dich. Diese ermöglichen Dir hervorragende Chancen einer erfolgreichen Karriere auf dem nationalen und internationalen Arbeitsmarkt. 

Externer Link wird in neuem Fenster geöffnet:Bewirb Dich für International Engineering jetzt!

 

  • In Vorbereitung
  • ECTS 210 ECTS
  • Regelstudienzeit 7 Semester
  • Campus Campus Schwenningen
  • Fakultät Mechanical & Medical Engineering
  • Studienbeginn Wintersemester (Oktober)
  • Bewerbungsschluss 15. Juli (Wintersemester)
  • Zugangsvoraussetzungen Hochschulzugangsberechtigung
  • Sprache Deutsch und Englisch
  • Akkreditierung ja (intern akkreditiert im Rahmen der Systemakkreditierung der Hochschule)

Warum International Engineering studieren? 

Wenn Sie externe Videos von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Interner Link öffnet sich im gleichen Fenster:Mehr Informationen

Unser Studierender Yong bietet Einblicke zum Studium "International Engineering - IEB" und berichtet, wieso er sich genau für diesen Studiengang entschieden hat.

 

International Engineering - Bachelor Studium (I8373)
Das Auslandssemester war die beste Zeit während des gesamten Studiums! Ich habe nicht nur eine neue Kultur, sondern auch viele unglaublich tolle Menschen kennengelernt und atemberaubende Orte gesehen.
Christine Baitinger