2023
|
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Die Corona-Semester in der Wahrnehmung der Studierenden: Ergebnisse empirischer Begleitforschung
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, pp. 21-39, 2023 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-658-32609-8, |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Eine kurze Chronologie der Covid-19-Pandemie von Sommersemester 2020 bis Sommersemester 2022
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, pp. 1-19, 2023 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-658-32608-1, |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter Studierenden zu ihren Erfahrungen mit der (Online-)Lehre des Wintersemesters 2022/23
|
2023 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Kurzinterviews mit Expert:innen aus dem Hochschulmanagement und aus Organisationsabteilungen zum Lehren und Lernen
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, pp. 209-230, 2023 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-658-32609-8, |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Kurzinterviews mit Lehrenden
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, pp. 295-309, 2023 |
BibTeX | RIS DOI 9783658326098, |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Kurzinterviews mit Studierenden zur Wahrnehmung der Corona-Semester
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, pp. 41-54, 2023 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-658-32609-8, |
Ullrich Dittler(Ed.),
, Christian Kreidl(Ed.) |
Wie Corona die Hochschullehre verändert : Erfahrungen und Gedanken aus der Krise zum zukünftigen Einsatz von eLearning
|
Springer Gabler: Wiesbaden, 2. Auflage, 978-3-658-40163-4, 2023 |
BibTeX | RIS 978-3-658-40163-4, DOI |
2022
|
Ullrich Dittler(Ed.) |
E-Learning : digitale Lehr- und Lernangebote in Zeiten von Smart Devices und Online-Lehre
|
De Gruyter Oldenbourg: Berlin, 9783110754650, 2022 |
BibTeX | RIS 9783110754650, DOI |
Ullrich Dittler |
Ein kurzer historischer Rückblick auf die langen evolutionären – und die kurzen revolutionären – Entwicklungsphasen des eLearning
|
E-Learning : Digitale Lehr- und Lernangebote in Zeiten von Smart Devices und Online-Lehre, De Gruyter Oldenbourg: Berlin, pp. 1-67, 2022 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-11-075472-8, |
Ullrich Dittler, Diana Krippl |
Ergebnisse der Umfrage unter Studierenden zu ihren Erfahrungen mit der Online- und Präsenz-Lehre des Sommersemesters 2022 : siebte Umfrage
|
2022 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Was soll nachhaltig von der digitalen Lehre bleiben?
Erfahrungen und Wünsche der Studierenden aus vier Semestern Corona-geprägter Lehre
|
Digitale Lehre nachhaltig gestalten, Waxmann: Münster, pp. 173-183, 2022 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-8309-4633-5, URN |
2021
|
Tobias Kowatsch, Theresa Schachner, Samira Harperink, Filipe Barata, Ullrich Dittler, Grace Xiao, Catherine Stanger, Florian v. Wangenheim, Elgar Fleisch, Helmut Oswald, Alexander Möller |
Conversational Agents as Mediating Social Actors in Chronic Disease Management Involving Health Care Professionals, Patients, and Family Members: Multisite Single-Arm Feasibility Study
|
Journal of Medical Internet Research, 23.2021(2), 2021 |
BibTeX | RIS DOI URN |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Die Corona-Lehre: Wahrnehmung der Studierenden
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, pp. 15-35, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Eine kurze Chronologie der Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, pp. 1-13, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter Studierenden zu ihren Erfahrungen mit der Online-Lehre des Wintersemesters 2020/21 : vierte Umfrage
|
2021 |
BibTeX | RIS URN |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Kurzinterviews mit Expert*innen aus Deutschland / Wie Corona die Hochschullehre verändert
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, pp. 191-207, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Kurzinterviews mit Expert*innen aus Österreich / Wie Corona die Hochschullehre verändert
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, pp. 293-305, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Kurzinterviews mit Studierenden / Wie Corona die Hochschullehre verändert
|
Wie Corona die Hochschullehre verändert, Springer Gabler: Wiesbaden, pp. 37-49, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Ullrich Dittler(Ed.),
, Christian Kreidl(Ed.) |
Wie Corona die Hochschullehre verändert : Erfahrungen und Gedanken aus der Krise zum zukünftigen Einsatz von eLearning
|
Springer Gabler: Wiesbaden, 978-3-658-32609-8, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-658-32609-8, DOI |
Ullrich Dittler, Hendrik Kuijs, Andrea Linke, Jutta Neumann, Robert Schäflein-Armbruster, Marcel Schmider, Arno Weber |
Zwangsweise in digitaler Lehre - Ergebnisse aus der Studierenden- und Dozierendenbefragung sowie digitaler Nutzungsdaten des Corona-Semesters an der Hochschule Furtwangen
|
Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit : Gewalt in der Arbeit verhüten und die Zukunft gesundheitsförderlich gestalten! 21. Workshop – Ergänzungsband, Asanger Verlag: Kröning, pp. 109-113, 2021 |
BibTeX | RIS 978-3-89334-649-3, |
2020
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Digitale Bildung an Hochschulen aus Sicht der Studierenden: Wahrnehmung des Status quo, Erwartungen und Wünsche
|
Digitale Bildung und künstliche Intelligenz in Deutschland, Springer: Wiesbaden, pp. 457-474, 2020 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-658-30525-3, |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter Lehrenden am Ende des Sommersemesters 2020
|
2020 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter Studierenden zu ihren
Erfahrungen mit der Online-Lehre des Sommersemesters 2020
|
2020 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter Studierenden zu ihren Erfahrungen mit der Online-Lehre des Sommersemesters 2020 : zweite Umfrage
|
2020 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler |
Ergebnisse der Umfrage unter den Studierenden zum Start der Online-Lehre
|
2020 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Ergebnisse einer trinationalen Umfrage unter Studierenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Erfahrungen mit der Online-Lehre des Sommersemesters 2020
|
2020 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler |
Fastnachtsbräuche Digital
|
2020 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Stephan Lambotte, Andrea Linke, Jutta Neumann, Marcel Schmider, Arno Weber |
Hochschule in Zeiten der Pandemie – eine Situationsbeschreibung bei der kommmitmensch-Kooperationspartnerin, der Hochschule Furtwangen
|
DGUV Forum, pp. 27-34, 2020 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Vom Mythos zur Realität: Lernenden-zentrierte Überlegungen zur Digitalisierung
|
Vom E-Learning zur Digitalisierung, Waxmann: Münster, pp. 40-54, 2020 |
BibTeX | RIS 978-3-8309-4109-5, DOI |
2019
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung: Was wollen die Lernenden?
|
Digitale Transformation in der Bildungslandschaft - den analogen Stecker ziehen?, Rainer Hampp Verlag: Augsburg, pp. 252-263, 2019 |
BibTeX | RIS 978-3-95710-240-9, |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Ergebnisse der empirischen Studie zum Thema "Arbeits-und Lernwelt 4.0": Befragungszeitraum: April bis Juli 2018
|
2019 |
BibTeX | RIS URN |
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Ergebnisse der empirischen Studie zum Thema „Medieneinsatz und Lernverhalten“ : Befragungszeitraum : Mai bis Juni 2019
|
2019 |
BibTeX | RIS URN |
Sabine Dietzig-Schicht, Ullrich Dittler |
Fastnachtsmuseum Narrenschopf: Traditionsreiche Bräuche digital präsentiert
|
Museumskunde, 84.2019(1), pp. 142-147, 2019 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Gestalten Studierende Lehre durch ihre Erwartungen und Kompetenzen?
|
Die Neue Hochschule, pp. 26-29, 2019 |
BibTeX | RIS
|
2018
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Fotografischer Nachweis von Exoplaneten; so gelingt die Beobachtung der Lichtkurven von Transitplaneten
|
Abenteuer Astronomie, pp. 62-68, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: ISS-Transit vor Sonne und Mond - Durchführung und Bildverarbeitung
|
Abenteuer Astronomie, pp. 62-65, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Kometenfotografie – Durchführung und Bildverarbeitung
|
Abenteuer Astronomie, pp. 66-68, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Kometenfotografie – Equipement und Vorbereitungen
|
Abenteuer Astronomie, pp. 54-56, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Planetenfotografie – Durchführung und Bildverarbeitung
|
Abenteuer Astronomie, pp. 62-64, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Planetenfotografie – Equipment und Vorbereitung
|
Abenteuer Astronomie, pp. 58-60, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Raumstation vor der Sonne – Equipment und Vorbereitung
|
Abenteuer Astronomie, pp. 62-64, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Entwicklung des Hochschulwesens und dessen aktuelle Situation in der kritischen Betrachtung
|
Hochschule der Zukunft, Springer VS: Wiesbaden, pp. 15-33, 2018 |
BibTeX | RIS 978-3-658-20403-7, DOI |
Ullrich Dittler(Ed.),
, Christian Kreidl(Ed.) |
Hochschule der Zukunft: Beiträge zur zukunftsorientierten Gestaltung von Hochschulen
|
Springer VS: Wiesbaden, 978-3-658-20403-7, 2018 |
BibTeX | RIS 978-3-658-20403-7, DOI |
Ullrich Dittler |
Sonnenbeobachtung in der dritten Generation: Das SolarMax III 70mm von Coronado im Praxis-Check
|
Abenteuer Astronomie, pp. 56-58, 2018 |
BibTeX | RIS
|
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Wo stehen wir? Ergebnisse einer umfassenden empirischen Studie zu Lernen und Unterricht an Hochschulen heute
|
Hochschule der Zukunft, Springer VS: Wiesbaden, pp. 35-62, 2018 |
BibTeX | RIS 978-3-658-20403-7, DOI |
2017
|
Ullrich Dittler |
Astrofotos mit dem Smartphone: Die Kameras moderner Smartphones erlauben heute teils erstaunliche Aufnahmen. Doch eignen sie sich auch für die Astrofotografie?
|
Abenteuer Astronomie, pp. 64-69, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Die 4. Welle des E-Learning: Mobile, smarte und soziale Medien erobern den Alltag und verändern die Lernwelt
|
E-Learning 4.0: Mobile Learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in sozialen Netzwerken, De Gruyter Oldenbourg: Berlin, pp. 43-66, 2017 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-11-046756-7, |
Ullrich Dittler |
Die DSLR als Ha-Teleskop: Das Ha-Filtersystem Camera Quark von Daystar im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 62-65, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Blick auf die Milchstrasse; mit einfachen Mitteln eindrucksvolle Bilder der sommerlichen Milchstraße erstellen
|
Abenteuer Astronomie, pp. 58-60, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Deep-Sky-Fotografie mit der DSLR
|
Abenteuer Astronomie, pp. 54-56, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Die Sonne im Visier – Die Dokumentation der täglichen Veränderungen auf unserem Zentralstern als Einstieg in die Sonnenfotografie
|
Abenteuer Astronomie, pp. 58-61, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Ein anderer Blick auf die Sonne – Sonnenfotografie im Ha- und Kalzium-Licht
|
Abenteuer Astronomie, pp. 50-52, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: In die Tiefen des Weltraums; Deep-Sky-Fotografie mit einer gekühlten CCD-Kamera
|
Abenteuer Astronomie, pp. 54-56, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler(Ed.) |
E-Learning 4.0: Mobile Learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in Sozialen Netzwerken
|
de Gruyter Oldenbourg: München, 978-3-11-046756-7, 2017 |
BibTeX | RIS 978-3-11-046756-7, DOI |
Ullrich Dittler |
Ein kurzer historischer Rückblick auf die bisherigen drei Wellen des E-Learning
|
E-Learning 4.0: Mobile Learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in sozialen Netzwerken, De Gruyter Oldenbourg: Berlin, pp. 5-41, 2017 |
BibTeX | RIS DOI 978-3-11-046756-7, |
Ullrich Dittler |
Einer für Alles?: Omegons Photography Scope 72/432 ED im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 48-50, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Ergebnisse der empirischen Studie zum Einsatz neuer Technologien im Unterricht: Befragungszeitraum: März bis Juli 2017
|
2017 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Erwartungen der digital natives an Bildungsangebote
|
E-Learning 4.0: Mobile Learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in sozialen Netzwerken, De Gruyter Oldenbourg: Berlin, pp. 68-99, 2017 |
BibTeX | RIS 978-3-11-046756-7, DOI |
Ullrich Dittler |
Handliche Montierung fürs Reisegepäck: Der SkyTracker Pro von iOptron im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 74-77, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Informationsversorgung und Kommunikation in Zeiten von Industrie 4.0
|
2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Kompakte Kameras für Planeten & Mond: Die Meade LPI-G im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 89-91, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Komplett-Teleskop für Einsteiger: Das Celestron Inspire 70AZ im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 36-37, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Sonne, Mond und Sterne: Das Celestron Travel Scope 70 in der Sonnensystem-Edition im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 40-42, 2017 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Widefield-Refraktor für Einsteiger: Das Bresser Messier AR-102s im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 52-55, 2017 |
BibTeX | RIS
|
2016
|
Ullrich Dittler |
Deep-Sky-Aufnahmen fast automatisch
|
Abenteuer Astronomie, pp. 58-61, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Auf die Montierung kommt es an
|
Abenteuer Astronomie, pp. 52-55, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Der Mond im Visier
|
Abenteuer Astronomie, pp. 51-54, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Striche am Himmel
|
Abenteuer Astronomie, pp. 60-63, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Welche Kamera für den Einstieg?
|
Abenteuer Astronomie, pp. 50-53, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Dittlers Fotoworkshop: Welches Teleskop für die Astrofotografie?
|
Abenteuer Astronomie, pp. 54-57, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Ein Fernglas für die Sonne: Lunt Engineering SunOculars 8x32 im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 120-121, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Entsteht durch Smartphone, Tablet & Co im Unterricht eine neue Form des »Smart Social eLearning«?
|
Medienproduktion: Online-Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis, pp. 25-28, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Ergebnisse der empirischen Studie zum Thema Second Screen im Unterricht
|
2016 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler |
Fotokanone aus Japan: Der Vixen VSD100F3.8 im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 42-45, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Führt die Omnipräsenz von Smartphone, Tablet & Co zu einer neuen Form des »Smart Social eLearning«?
|
Brücken bauen - Perspektiven gestalten ... für Wirtschaft, Hochschule und Öffentlichkeit, 2016 |
BibTeX | RIS URN |
Ullrich Dittler,
, Bernd Koch,
, Axel Martin |
Handbuch Astrofotografie: Grundlagen und Praxis für Hobby-Astronomen
|
Oculum Verlag: Erlangen, 978-3-938469-78-1, 2016 |
BibTeX | RIS 978-3-938469-78-1, |
Ullrich Dittler |
High End goes Mobile: Software Bisque Paramount MyT im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 74-75, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Mit WLAN zu den Sternen: Das Celestron Cosmos 90GT Wifi im Test
|
Abenteuer Astronomie, pp. 28-29, 2016 |
BibTeX | RIS
|
Christian Kreidl, Ullrich Dittler |
Second Screen & Second Blackboard: Nutzung von Smartphones und Tablet-PCs im Hochschulunterricht ... und was die beteiligten Lernenden und Lehrenden dabei empfinden
|
E-Learning: Warum nicht?, Verlag der FH Joanneum Gesellschaft: Graz, pp. 86-92, 2016 |
BibTeX | RIS 978-3-902103-62-8, |
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
SmartDevices in der Vorlesung: unterstützendes Lernmittel oder störende Ablenkung?
|
Die Neue Hochschule, 57.2016(4), pp. 106-109, Der Hochschullehrerbund (Ed.)2016 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Was nun - stehen wir an der Schwelle zum Smart Social eLearning?
|
Mobile Computing, Vieweg: Wiesbaden, pp. 159-172, 2016 |
BibTeX | RIS DOI |
2015
|
Ullrich Dittler |
Das Alleskönner-Objektiv: Das 89/500 Telephoto Lens/Scope von Kowa im Test
|
Interstellarum: Zeitschrift für praktische Astronomie, pp. 58-61, 2015 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Die CCD-Kamera STXL-11002 von SBIG
|
Sterne und Weltraum, pp. 82-87, 2015 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Europa im Mondschatten: Studenten beobachten die Sonnenfinsternis aus sieben Ländern Europas
|
Interstellarum: Zeitschrift für praktische Astronomie, pp. 44-46, 2015 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler, Christian Kreidl |
Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort - der Segen, der sich zum Fluch entwickelt?
|
Smart & Social - Wissensaktivierung im digitalen Zeitalter, pp. 121-131, 2015 |
BibTeX | RIS 978-3-95545-131-8, |
Ullrich Dittler |
Smarter Lernen
|
didacta: Das Magazin für lebenslanges Lernen, pp. 6-9, 2015 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
Studentisches Forschungsprojekt zur Sonnenfinsternis über Europa: Fotographische und meteorologische Dokumentation der Sonnenfinsternis am 20.03.2015 durch ein studentisches Team der Hochschule Furtwangen in sieben europäischen Großstädten
|
Horizonte, pp. 44-47, 2015 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler |
iAstrofoto: Der Einsatz von Smartphones in der Astrofotografie
|
Interstellarum: Zeitschrift für praktische Astronomie, pp. 60-64, 2015 |
BibTeX | RIS
|
2014
|
Ullrich Dittler(Ed.),
, Michael Hoyer(Ed.) |
Social Network – Die Revolution der Kommunikation
|
kopäd: München, 978-3-86736-194-1, 2014 |
BibTeX | RIS 978-3-86736-194-1, |
Ullrich Dittler, Martina Dittler |
Sonnenfinsternis über dem Grand Canyon: Eine Reise zur partiellen Sonnenfinsternis
|
VdS Journal für Astronomie, 54.2014(3), pp. 138-142, 2014 |
BibTeX | RIS
|
2012
|
Ullrich Dittler(Ed.),
, Hoyer Michael(Ed.) |
Aufwachsen in sozialen Netzwerken: Chancen und Gefahren von Netzgemeinschaften aus medienpsychologischer und medienpädagogischer Perspektive
|
kopaed: München, 978-3-86736-273-3, 2012 |
BibTeX | RIS 978-3-86736-273-3, |
2011
|
Jens Wiese, Ullrich Dittler |
Akzeptanz von E-Assessment an der Hochschule
|
2011 |
BibTeX | RIS
|
Stefan Selke, Ullrich Dittler |
„Postmediale Wirklichkeiten“: Futuristische Spurensuche nach den Medien der Zukunft
|
2011 |
BibTeX | RIS
|
2009
|
Stefan Selke(Ed.),
, Ullrich Dittler(Ed.) |
Postmediale Wirklichkeiten: Wie Zukunftsmedien die Gesellschaft verändern
|
Heise: Hannover, 978-3-936931-63-1, 2009 |
BibTeX | RIS 978-3-936931-63-1, |
2007
|
Michael Woywode, Ullrich Dittler |
Digitale Medien: Evaluaton des Einsatzes einer hochschulweiten Lernplattform am Beispiel FELIX der Hochschule Furtwangen
|
2007 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler(Ed.),
, Michael Kindt(Ed.),
, Christine Schwarz(Ed.) |
Online-Communities als soziale Systeme
|
Waxmann: Münster, 2007 |
BibTeX | RIS
|
2005
|
Ullrich Dittler |
Digitale Medien: Bedeutung inhaltlicher und gestalterischer Aspekte für die Akzeptanz des WWW durch Jugendliche und junge Erwachsene
|
2005 |
BibTeX | RIS
|
Ullrich Dittler(Ed.),
, Helge Kahler(Ed.),
, Michael Kindt(Ed.),
, Christine Schwarz(Ed.) |
E-Learning in Europe - Learning Europe
|
Waxmann: Münster, 2005 |
BibTeX | RIS
|