Prof. Dr. Ralf Trautwein

Honorarprofessor
Unternehmenskommunikation, Projektleitung "VS Campus"

Stationen

Prof. Dr. Ralf Trautwein ist seit 1997 als Lehrbeauftragter an der Hochschule Furtwangen tätig. Für seine herausragenden Leistungen und Verdienste um die Hochschule wurde ihm 2006 eine Honorarprofessur verliehen.

Nach Abschluss seines Studiums ist Prof. Trautwein seit 1994 als Redakteur beim Kuhn Verlag für die Neckarquelle tätig und hat außerdem u.a. auch bei der Stuttgarter Zeitung, der Berliner Morgenpost oder der Mitteldeutschen Zeitung publiziert sowie ein Fachbuch zum Thema Kommunikationsmanagement veröffentlicht.

An der Fakultät Wirtschaft unterrichtet  er Unternehmenskommunikation und leitet seit 1999 das Projekt VS Campus, welches zweimal jährlich ein Magazin für den Hochschulstandort in Schwenningen mit brandaktuellen Themen rund um die Hochschule heraus bringt.