Prof. Dr. Frank Kramer
Fakultät Wirtschaft
Im Forschungssemester im WiSe 2017/18
Telefon: 07720 307-4354
Campus Schwenningen, Raum F 2.08

Seit März 2013 ist Prof. Dr. Frank Kramer Mitglied an der Fakultät Wirtschaft. Er ist diplomierter Betriebswirt und hat 2007 an der Universität Bayreuth mit einem Thema zur Internationalen Steuerlehre promoviert. Während der Promotionszeit war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung tätig. Von 2008 bis 2013 arbeitete er als Projektmanager für die „Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)“ in Chile. Die Projekte hatten die Förderung einer nachhaltigen wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung zum Ziel und wurden gemeinsam mit der UN-Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik (CEPAL/ECLAC) in verschiedenen Ländern Lateinamerikas umgesetzt. Zwischen 2002 und 2012 war Dr. Kramer mehrmals als Gastprofessor an verschiedenen Universitäten in China, Chile und Kolumbien tätig.